Nachrichten
Zurück zur Übersicht
28.09.2020
Auszüge aus der OR-Sitzung vom 22.09.2020
1. Bürgerfragestunde
Aus der Bürgerschaft kam die Anfrage bezüglich der Zuständigkeit für Reparaturen an der Gemeindeverbindungsstraße Suppingen - Heroldstatt - Seißen. Kleinere Reparaturen werden von Seiten der Stadt durchgeführt - größere Maßnahmen - Antrag Gemeindeverwaltungsverband.
2. Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren
Dem Aufstellen eines Hühnermobils im Schorrenweg stimmte der Ortschaftsrat einstimmig zu.
3. Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen
Für den barrierefreien Ausbau von 25 Bushaltestellen im Stadtgebiet - darunter die beiden Haltestellen in der Suppinger Dorfstraße - wurde die Entwurfsplanung vorgestellt. Der Ortschaftsrat stimmte der Entwurfsplanung mehrheitlich zu, wünscht sich aber in der Ausführung für 1 Haltestelle noch Änderungen. Für die Einreichung des Antrags zur Aufnahme in das ÖPNV-Programm beim RP Tübingen votierte der Ortschaftsrat einstimmig.
4. Beratung Investitionen 2021-Vorschlag an die Verwaltung/Gemeinderat
Die Vorschlagsliste der Investitionen in Suppingen im Jahr 2021 an die Verwaltung orientierte sich weitestgehend an den unerledigten Punkten des laufenden Jahres. Zusätzlich als Priorität 1 wurde der Grunderwerb in der Ortsmitte an erster Stelle gesetzt.
5. Verschiedenes, Bekanntgaben und Anfragen
Hinweis auf die Beteiligung an der Online-Umfrage Stadtentwicklungskonzept (Möglichkeit auch per Fragebogen teilzunehmen - auf der Ortsverwaltung erhältlich). [http://www.stadtentwicklungsmanager-im-dialog.de/laichingen]
Zurück zur Übersicht