Nachrichten
Zurück zur Übersicht
03.07.2019
Auszüge aus der OR-Sitzung vom 18.07.19
1. Bürgerfragestunde
Aus der Bürgerschaft kamen keine Anfragen
2. Ehrungen langjähriger Ortschaftsratsmitglieder
Bürgermeister Kaufmann und Ortsvorsteher Kühnle ehrten Hansjörg Götz und Werner Scheck für 10 Jahre, Bernd Kühnle für 20 Jahre, sowie Heidemarie Burkhardt für 25 Jahre am Suppinger Ratstisch.
3. Verabschiedung der ausscheidenden Ortschaftsräte
Aus dem Ortschaftsrat wurden Ludwig Häberle, Ludwig Nüßle und Martin Stöckle verabschiedet
4. Einsetzung und Verpflichtung des neuen Ortschaftsrats
Neu am Ratstisch Platz nahmen: Marina Günther, Simon Günther und Heiko Jacob. Gemeinsam mit den verbliebenen Ortschaftsräten sprachen sie die Verpflichtungsformel und wurden per Handschlag von Bürgermeister Kaufmann in ihr Amt eingesetzt.
5. Wahl Ortsvorsteher/in und Stellvertreter - Vorschlag an den Gemeinderat
Als alter/neuer Ortsvorsteher wird Bernd Kühnle, als 1. Stellvertreterin Beate Bückle sowie als 2. Stellvertreter Hansjörg Götz dem Gemeinderat einstimmig vorgeschlagen.
6. Baugesuche/Bauvoranfrage
6.1. Der Ortschaftsrat stimmt dem Neubau eines Wochenendhauses, Steinwoll 5 einstimmig zu und empfiehlt dem Bauausschuss das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen.
6.2. Mit einer Gegenstimme empfiehlt der Ortschaftsrat dem Bauausschuss ebenfalls das gemeindliche Einvernehmen zur Errichtung einer Doppelhaushälfte mit Garage, Bei den Sporthallen 13/1 zu erteilen
6.3. Ebenfalls mit einer Gegenstimme stimmt der Ortschaftsrat der Errichtung einer Doppelhaushälfte mit Garage und Carport, Bei den Sporthallen 13 zu
6.4. Einstimmig empfiehlt der Ortschaftsrat dem Bauausschuss der Bauvoranfrage zur Errichtung von zwei Einfamilienwohnhäusern mit Garagen in der Blaubeurer Straße zuzustimmen.
7. Verschiedenes, Bekanntgaben und Anfragen
- Ortsvorsteher Kühnle informiert darüber, dass in diesem Jahr eine Beweidung des unteren Bereichs des Kriegerdenkmals durch Zebus durchgeführt wird.
Zurück zur Übersicht